146. Wehrversammlung am 6. Jänner 2017

 

<<  Teil 1/4  >>

146. Wehrversammlung der FF Frohnleiten: HBI Dosler begrüßte die Feuerwehrmitglieder sowie zahlreiche Ehrengäste zur Wehrversammlung. In seinem Tätigkeitsbericht sprach Dosler seinen Dank für 1.405 Tätigkeiten die von 4.261 Mitgliedern in 19.810 Stunden geleistet wurden aus. Das ist ein geringer anstieg gegenüber den Berichtsjahr 2015. Weiters bedankte sich der Kommandant bei der Stadtgemeinde Frohnleiten, insbesondere bei Bgm Mag Johannes Wagner für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Berichtsjahr. Dank richtete HBI Dosler auch an die Blaulichtorganisationen Polizei Frohnleiten und Rotes Kreuz Frohnleiten. Ein weiterer Dank richtete sich an die Frauen der Mitglieder die immer großes Verständnis für die Tätigkeiten der Feuerwehr einbringen. In den Berichten der Sonderbeauftragten konnten die Gäste einen detaillierten Einblick in die Arbeit der Feuerwehr Frohnleiten bekommen. So berichteten

HLM Klug - Wasserdienst

LM Erwin Papst – Atemschutz

LM Andreas Frauwallner – EDV

BM Nora Maierl – Sanität

LM d.F. David Schwab – Jugend

über das abgelaufene Einsatzjahr. Bei dieser Wehrversammlung konnte HBI Adolf Dosler wieder frisches Blut in unseren Aktivstand bringen. So wurden

PFM Marvin Hörzer

PFM Lukas Zöchling

angelobt.

 

Auf Grund Ihrer aktiven Dienstzeit wurden

Franz Jeserznik

Andreas Vogt

Heinz Köberl

zu Hauptbrandmeistern ernannt.

und

Nora Maierl

zum Oberbrandmeister ernannt

 

Für 60 jährige Mitgliedschaft wird

 

ELM Werner Sommer

 

beim nächsten Bereichsfeuerwehrtag geehrt. Im Rahmen der Grußworte überbrachte BFK Gerhard Sampt die Grußworte des Bereichskommandos und lobte die Feuerwehr für die vorbildliche Tätigkeit als Stützpunktwehr und deren Einsätze außerhalb des Löschbereiches. Zum Schluss sprach Bgm Mag Johannes Wagner seinen Dank aus und sprach von einem Hohen Ausbildungsstand die der Bevölkerung zu gute kommt. Der Dank richtete sich auch an die gute Zusammenarbeit mit der Betriebsfeuerwehr Mayr Melnhof und der Freiwilligen Feuerwehr Röthelstein und allen Blaulichtorganisationen.

 

In der anschließenden Wahlversammlung wurde der OBI Vincent Engelke zum neuen Kommandant und  LM Andreas Frauwallner zum Kommandant Stellvertreter gewählt.

Fotos: © S. Ullrich – Frohnleiten

Nächste Veranstaltung

 Fetzenmarkt

FF Frohnleiten Fetzenmarkt 3

Anmeldeformular für Abholungen

1. Oktober 2017

Rintpark Frohnleiten

Suche

Unwetterwarnung

Auf dieser Abbildung sehen Sie die aktuelle Unwetter-Warnlage für Österreich.

Zivilschutz

ziv_dec

Alle wichtigen Informationen zu den Signaltönen für den Zivilschutz- und Katastrophenfall finden Sie hier.