143. Wehrversammlung am 6. Jänner 2014

<<  Teil 1/3  >>

Am 6. Jänner 2014 fand die schon zu diesem Termin traditionelle Wehrversammlung der Feuerwehr Frohnleiten statt. HBI Adolf Dosler begrüßte neben zahlreiche Ehrengäste die anwesenden Kameraden.  Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit konnte mit der Abhaltung der 143. Wehrversammlung begonnen werden. Nach dem die Fachbereiche über das abgelaufene Jahr berichteten kam HBI Dosler zu seinem Bericht. Ein Schwerpunkt seines Berichtes war die Gesamtstatistik der FF Frohnleiten. So hatten im abgelaufenen Jahr 1323 Mitglieder 166 Einsätze mit 2285 Einsatzstunden abzuarbeiten. Dies war ein plus von rund 7% zum Vorjahr. Rechnet man die Übungen, Bewerbsteilnahmen, Kurse und Ausbildungstätigkeiten ein so wurden von 5211 Mitgliedern bei 1559 Ereignissen 22250 Sunden aufgewendet. In weiterer folge wurden 2 Kameraden angelobt. Alexander Linhart und Monika Gräsl. Zu Oberfeuerwehrmänner wurden befördert: Patrik Leindl, Alexandra Berger, Gerald Bertinek und Stefan Fuchs. Weiters wurde zum Oberlöschmeister Klaus Thumer und Günter Wagner zum Hauptlöschmeister ernannt. Bei einer der nächsten Veranstaltungen des  Bereichsfeuerwehrverbandes bekommen Klug Günter für 25 jährige und Johann Dorfer für 40 jährige Mitgliedschaft die Ehrungen. Zum Abschluss gab es Grußworte von ABI Willi Wurzinger und Bürgermeister Heinz Jörg Kurasch der sich für die freiwillige Tätigkeit der Feuerwehr bedankte.

Nächste Veranstaltung

 Fetzenmarkt



45577 Foto Ullrich

1. Oktober 2017

Rintpark Frohnleiten

Suche

Unwetterwarnung

Auf dieser Abbildung sehen Sie die aktuelle Unwetter-Warnlage für Österreich.

Zivilschutz

ziv_dec

Alle wichtigen Informationen zu den Signaltönen für den Zivilschutz- und Katastrophenfall finden Sie hier.