Um MrAs auch unseren Feuerwehrjugendmitglieder näher zu bringen, fand am 01.06. eine gemeinsame Übung mit einigen Mitgliedern unserer MrAs Truppe statt. Ein spezieller Dank gilt dabei BM Günther Klug und LM Lorenz Thumer, fürs abhalten der Übung.
Zuerst wurde die Ausrüstung aus dem MrAs Container entnommen, aufgelegt und genauestens erklärt. Weiter ging es mit der Knotenkunde, wobei die Jugend sich hervorragend geschlagen hat. Mit dem neu erlernten Wissen wurden noch mit dem Seil, Karabinern und Umlenkrollen verschiedene Flaschenzüge gebaut. Zuerst wurde die Korbtrage noch leer gehoben. Um aber einen richtigen Unterscheid zwischen den Flaschenzugmöglichkeiten zu bekommen, legte sich unser Jugendbeauftragter LMd.F Stefan Ehrenreich in die Korbtrage um etwas mehr Gewicht ins Spiel zu bringen. Die Jugend war erstaunt was der Flaschenzug ausmacht.
Die Übung wurde mit einem Getränk und vielen neuen Eindrücken beendet… und unser Jugendbeauftragter hängt noch heute in der Korbtrage.